Hallo
Starte eben gerade mein VDJ und bekomme eine Update Info ohne jegliche Information im Kasten.
Da das mir sehr komisch vorkommt überprüfte ich den Changelog (standard) und auch Changelog (early access) und bei beiden Kanälen ist das letzte Update vom 14.01.2026
Normalerweise wird die Update.exe ja in den Temp geladen dort befindet sich aber noch die aktuelle Version nix anderes.
Ist das jemanden heute oder vor kurzem auch aufgefallen ?
Habe im VDJ/Cache Ordner eine Datei gefunden
update64_9005.ready 10.6 MB nur groß
keine Signaturen nix. Mit Eset gescannt aber kein Befund. Habe sie mal gelöscht.
Starte eben gerade mein VDJ und bekomme eine Update Info ohne jegliche Information im Kasten.
Da das mir sehr komisch vorkommt überprüfte ich den Changelog (standard) und auch Changelog (early access) und bei beiden Kanälen ist das letzte Update vom 14.01.2026
Normalerweise wird die Update.exe ja in den Temp geladen dort befindet sich aber noch die aktuelle Version nix anderes.
Ist das jemanden heute oder vor kurzem auch aufgefallen ?
Habe im VDJ/Cache Ordner eine Datei gefunden
update64_9005.ready 10.6 MB nur groß
keine Signaturen nix. Mit Eset gescannt aber kein Befund. Habe sie mal gelöscht.
Posted Thu 12 Feb 26 @ 5:50 pm
stimmt, ist mir auch aufgefallen......
Posted Thu 12 Feb 26 @ 9:00 pm
Es kann aber muss nichts schlimmes bedeuten für VDJ
Hatte vor kurzem bei einer anderen Software auch eine Update Info und hatte es angenommen. Danach war mein Rechner verseucht (da wurde der Server des Softwareherstellers gehackt und Schad-Software via Updates massenhaft verbreitet)
Hatte vor kurzem bei einer anderen Software auch eine Update Info und hatte es angenommen. Danach war mein Rechner verseucht (da wurde der Server des Softwareherstellers gehackt und Schad-Software via Updates massenhaft verbreitet)
Posted Fri 13 Feb 26 @ 9:57 am
ich habe heute morgen meinen mac mal gestartetm da war kein update. na zum glück habe ich alles doppelt gespiegelt dabei, wenn ich arbeiten gehe. was sagt den der Herrsteller ? Schon mal jemand ins englische Forum geschrieben ?
Posted Fri 13 Feb 26 @ 11:09 am
Tebe-Entertainment wrote :
ich habe heute morgen meinen mac mal gestartetm da war kein update. na zum glück habe ich alles doppelt gespiegelt dabei, wenn ich arbeiten gehe. was sagt den der Herrsteller ? Schon mal jemand ins englische Forum geschrieben ?
Kann ich irgendwo sehen, quasi als Logdatei, was VDJ dort gemacht hat ? Bzw Welche Versionen ich aufgespielt bekommen habe ?
Posted Fri 13 Feb 26 @ 11:10 am
Mein Echtzeitvorensystem hat auch nicht angeschlagen. Hab den ganzen Rechner scannen lassen. Bei mir ist nichts weiter drauf.
Posted Fri 13 Feb 26 @ 11:16 am
ich nutze auch Imagen, dass hätte also auch nicht so doll weh getan. Habe mit Totalcommander nach neuen Dateien nach Uhrzeit gesucht gesucht (konnte es ja eingrenzen ) und natürlich keinen Neustart von VDJ gemacht und die oben stehende Datei gelöscht.
Nein im englischen Forum habe ich es nicht gepostet und auch noch nicht geschaut.
ich werde es nur einspielen wenn auf der Website die offizielle Bestätigung steht und notfalls immer wieder die zum Start von VDJ runtergeladene Datei löschen.
Nein im englischen Forum habe ich es nicht gepostet und auch noch nicht geschaut.
ich werde es nur einspielen wenn auf der Website die offizielle Bestätigung steht und notfalls immer wieder die zum Start von VDJ runtergeladene Datei löschen.
Posted Fri 13 Feb 26 @ 11:59 am
Moin auch heute -16-02 08:52 hat mein System nichts gefunden. Ich habe das ganze Wochenende mit der VDJ Version gearbeitet, keine Probleme bisher. Schon irgendwie komisch. Na ich bin gespannt, ob sich dazu der deutsche Support hier im Forum äußert
Posted Mon 16 Feb 26 @ 7:54 am
Das tut der :-P ...
das aktuelle Windows 11 Update stört bei gewissen Systemen und Controllers die Midi Kommunikation zwischen VDJ und dem Controller ... wir haben kurzfristig reagiert bevor MS den komplette Rollout macht. b9005 sollte das wieder fixen.
Microsoft ist darüber bereits informiert dass die Kacke gebaut haben und arbeiten an einem Fix... wie lange die dazu allerdings brauchen weiss keiner.
https://www.virtualdj.com/wiki/Win11-KB5074105.html
das aktuelle Windows 11 Update stört bei gewissen Systemen und Controllers die Midi Kommunikation zwischen VDJ und dem Controller ... wir haben kurzfristig reagiert bevor MS den komplette Rollout macht. b9005 sollte das wieder fixen.
Microsoft ist darüber bereits informiert dass die Kacke gebaut haben und arbeiten an einem Fix... wie lange die dazu allerdings brauchen weiss keiner.
Posted Mon 16 Feb 26 @ 9:31 am
Ach wegen dem USB/Midi Problem. Also ist es ein Offizielles Update für VDJ nur ohne Namen . . 😂😂
Es sollte trotzdem der offizielle Changelog zeitnah aktualisiert werden
Es sollte trotzdem der offizielle Changelog zeitnah aktualisiert werden
Posted Mon 16 Feb 26 @ 11:40 am
RobRoy wrote :
Das tut der :-P ...
Danke für die Info, und das erklärt auch warum auf dem Apple kein Update lief (zumindest bei mir)
Posted Tue 17 Feb 26 @ 7:31 am