Hallo,
Früher wurde unter Desktop immer das Netzwerk angezeigt, das ist schon längere Zeit nicht mehr möglich.
Ich würde gerne wieder auf mehrere Songs, die auf verschiedenen PC's im Heimnetzwerk gespeichert sind, zugreifen.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder aktiviere?
Danke
Früher wurde unter Desktop immer das Netzwerk angezeigt, das ist schon längere Zeit nicht mehr möglich.
Ich würde gerne wieder auf mehrere Songs, die auf verschiedenen PC's im Heimnetzwerk gespeichert sind, zugreifen.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder aktiviere?
Danke
Posted Wed 10 Dec 25 @ 9:55 pm
hast du vollen Zugriff via Dateiexplorer auf deine Rechner? Also volle Freigabe des Ordners ?
Haben deine externen Platten einen Festen Laufwerksbuchstaben ?
Posted Fri 12 Dec 25 @ 3:15 pm
Ja, im Dateiexplorer ist alles ganz normal sichtbar und bedienbar. Ich habe nur interne Festplatten. Ich habe gerade mal geschaut, in der Version v8.5-64 b7131 funktioniert es wunderbar. (siehe Bild unten) Es wird auch alles, was auf dem Desktop vorhanden ist, angezeigt. Bei neueren Versionen und auch bei VDJ 2026 wird unter Desktop überhaupt nichts angezeigt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Posted Sat 13 Dec 25 @ 12:02 am
Posted Sat 13 Dec 25 @ 12:05 am
und unter Festplatten ?
Posted Sat 13 Dec 25 @ 2:38 pm
Da werden nur die angezeigt, die an dem PC, mit der installierten VDJ Software, vorhanden sind. Leider keine, die im Netzwerk freigegeben sind.
Posted Sat 13 Dec 25 @ 7:37 pm
Wenn Du im VDJ auf Desktop drückst, zeigt es dann bei Dir an, was an Programmen und Dateien auf Deinem Desktop vorhanden ist?
Bei mir wird nichts! angezeigt. Ich Denke das es sich um einen Bug handelt.
Bei mir wird nichts! angezeigt. Ich Denke das es sich um einen Bug handelt.
Posted Sat 13 Dec 25 @ 7:49 pm
sobald dein Netzwerk Drive freigebenen ist, dh. auch im Windows Explorer sichbar als Netzwerkfestplatte parametriert ist, sollte das eigentlich funktionieren.
Posted Sat 13 Dec 25 @ 9:09 pm
Ich habe ja keine Netzwerkfestplatten (NAS) sondern mehrere PC's im Netzwerk.
Ich habe jetzt mal ein paar Screenshots gemacht, einmal vom Win Browser dann in einer alten VDJ Version und dann VDJ 2026.
Ich habe jetzt mal ein paar Screenshots gemacht, einmal vom Win Browser dann in einer alten VDJ Version und dann VDJ 2026.
Posted Sat 13 Dec 25 @ 11:25 pm
Posted Sat 13 Dec 25 @ 11:26 pm

Win Browser geöffnet
Posted Sat 13 Dec 25 @ 11:27 pm

VDJ Browser v8.5-64 b7131
Posted Sat 13 Dec 25 @ 11:28 pm

VDJ Browser geöffnet v8.5-64 b7131
Posted Sat 13 Dec 25 @ 11:29 pm

VDJ Browser v2026 b8950
....es wird nichts angezeigt....
Posted Sat 13 Dec 25 @ 11:32 pm
Nicht freigegebene im Netzwerk Ordner und Dateien werden auf anderen Rechnern nicht angezeigt.
Posted Sun 14 Dec 25 @ 1:13 pm
Ordner und Dateien sind freigegeben, wie man sieht. Wenn ich die ältere Version von VDJ starte wird alles so, wie es sein soll, angezeigt.
Wenn ich dann die aktuelle Version starte wird nichts angezeigt.
Wenn ich dann die aktuelle Version starte wird nichts angezeigt.
Posted Sun 14 Dec 25 @ 1:56 pm
Hallo,
lesen eigentlich die Programmierer hier im German-Forum mit oder ist es besser mein Problem noch einmal in der General Discussion zu posten?
lesen eigentlich die Programmierer hier im German-Forum mit oder ist es besser mein Problem noch einmal in der General Discussion zu posten?
Posted Wed 17 Dec 25 @ 11:56 am
die Programmierer lesen aktuell nur in englischsprachigen Foren mit. Also bitte dort in englisch ggf. posten
Posted Wed 17 Dec 25 @ 1:14 pm