Hallo,
kurze Beschreibung: MacBook Air (2 TB, 16 GB Ram). Läuft zu Hause in 99,9 % aller Locations ohne Probleme. In einer speziellen Location habe ich allerdings folgende Phänomen: Mitten im Set stürzt VDJ ab! Musik aus. Hatte ich am Wochenende 3 mal!!!!! Das ist natürlich untragbar! Beobachtung: Ich habe einen Hotspot mit einem Xiaomi 5G (Smartphone) aufgebaut. Es scheint, als würde mein MacBook plötzlich nach neuen Wlan-Quellen suchen und in dem Moment (vielleicht auch aufgrund schlechten Mobilfunks) stürzt VDJ ab. Soundswitch läuft weiter (und ist in diesem Fall wohl nicht Schuld; muss allerdings auch neu gestartet werden, weil die BPM nicht mehr übertragen werden). Kann jemand helfen?
kurze Beschreibung: MacBook Air (2 TB, 16 GB Ram). Läuft zu Hause in 99,9 % aller Locations ohne Probleme. In einer speziellen Location habe ich allerdings folgende Phänomen: Mitten im Set stürzt VDJ ab! Musik aus. Hatte ich am Wochenende 3 mal!!!!! Das ist natürlich untragbar! Beobachtung: Ich habe einen Hotspot mit einem Xiaomi 5G (Smartphone) aufgebaut. Es scheint, als würde mein MacBook plötzlich nach neuen Wlan-Quellen suchen und in dem Moment (vielleicht auch aufgrund schlechten Mobilfunks) stürzt VDJ ab. Soundswitch läuft weiter (und ist in diesem Fall wohl nicht Schuld; muss allerdings auch neu gestartet werden, weil die BPM nicht mehr übertragen werden). Kann jemand helfen?
Posted 4 days ago @ 6:43 am
Kannst Du es (oder hast Du) es anstelle von Hotspot mit USB-Tethering testen?
MfG
Gerdio
MfG
Gerdio
Posted 3 days ago @ 8:40 am
Hey Gerdio, vielen Dank für deine schnelle Rückfrage. Probiere ich mal aus. Ich habe allerdings gerade rekonstruieren können, dass in der dortigen Umgebung ein gutes 5G-Netz vorhanden ist. Mein iPhone zeigte mir das dort an. Auch die Bundesnetzagentur zeigt dies auf ihrer digitalen Karte für das Netz der Telekom an. Also: Schlechtes Internet ist kein Grund für Abstürze. War ja auch noch nie so: Ich kannte dies bisher nur im Zusammenhang mit der Software von Soundswitch. Der Fehler wurde aber mittlerweile behoben. Bisher habe ich von neuesten Updates Abstand genommen: Never change a running System! Allerdings: Sowohl bei MacOS als auch bei Soundswitch sowie bei VDJ werden Updates angezeigt. Ich traue mich jetzt einfach mal, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Vielleicht (HOFFENTLICH) hilft dies. Alternativ werde ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Vielleicht hilft auch das! Ich werde berichten.
Posted 3 days ago @ 6:07 pm
Xiaomi-Smartphones neigen oft zur Überhitzung.
Mögliche Ursachen:
Die Hitzeentwicklung kann durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden (z. B. Software, Nutzung, Umgebung).
Oder mit ein : TP-Link M7200 mobiler WLAN Router probieren
Mögliche Ursachen:
Die Hitzeentwicklung kann durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden (z. B. Software, Nutzung, Umgebung).
Oder mit ein : TP-Link M7200 mobiler WLAN Router probieren
Posted 2 days ago @ 6:58 pm
Auch deswegen der Tipp mit dem Tethering, das senkt die Belastung des Smartphones und WLan-Störungen können nahezu ausgeschlossen werden.
Posted 2 days ago @ 6:41 am